hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1486 (Einzelbeitrag)

Die Somalia African Wildlife Serie wurde 2004 mit dem Elefanten-Motiv erneut aufgegriffen, aber mit einen geänderten Staatswappen und seit dem weitergeführt. Die Somalia Elefanten-Motive zeigen sich jedes Jahr mit einen anderen Motiv eines Elefanten oder Elefanten- Gruppe. Die Silber-Münzen welche als Normal und als Farbapplikation ausgegeben werden, besitzen ein Gewicht von 1 Unze (1 OZ) 999-er Fein- Silber, welche auch in Sets zusammen zu 1/10 Unze, 1/4 Unze, 1/2 Unze und 1 Unze verausgabt werden. Der Nominalwert von 2004 bis 2006 beträgt 1000 Shillings (zu Deutsch Schilling), wurde aber ab 2007 auf 100 Shillings herabgesetzt. Die Somalia Wildlife Elefanten-Serie ist eher eine Sammlermünze als eine Anlagemünze.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1487 (Einzelbeitrag)

Übersicht Somalia African Wildlife Serie Elefanten-Motive auf den Münzen als ELEPHANT geschrieben, von den Jahrgängen 2009, 2010, 2013 und 2014. African Wildlife Elefanten

African Wildlife Elefanten 2009 (800x800) Somalia Wildlife Elefanten 2009 (800x800)
African Wildlife Elefanten 2010 (800x800) Somalia Wildlife Elefanten 2010 (800x800)
African Wildlife Elefanten 2013 (800x829) Somalia Wildlife Elefanten 2013 (800x834)
African Wildlife Elefanten 2014 (800x800) Somalia Wildlife Elefanten 2014 (800x800)

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1515 (Einzelbeitrag)

Zitat:
Übersicht Somalia African Wildlife Serie Elefanten-Motive auf den Münzen als ELEPHANT geschrieben, von den Jahrgängen 2009, 2010, 2013 und 2014. African Wildlife Elefanten

Das nenn ich mal einen sehr schönen Satz Münzen. Wieder einmal erstaunlich, welche tollen Münzen in diesen Ländern, die ja in der Regel von diktatorischen Regimen beherrscht werden, geprägt werden. Nur ein anderes Bsp. dafür, was man so alles fertig bringt in den Ländern Afrikas. Die zweite Münze oben links gefällt mir pers. am besten. Natürlich ein rein subjektiver Eindruck.

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1548 (Einzelbeitrag)

Zitat:

->> bitte um Hilfe! die zweite Reihe, jene Münze ganz rechts mit den 2 Tigerköpfen. Dieses Symbol wird irgendwo verwendet aber es fällt mir einfach nicht ein. Kann jemand helfen? Könnte es aus einem Schweizer Mythenkatalog stammen? Oder in einem Wappen aus einen Swyzer Kanton? Danke euch vielmals, daß ihr eure Gehirnzellen anstrengt für mich  Zwinkern

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1551 (Einzelbeitrag)

Von dolomita1:
Zitat:

bitte um Hilfe! die zweite Reihe, jene Münze ganz rechts mit den 2 Tigerköpfen. Dieses Symbol wird irgendwo verwendet aber es fällt mir einfach nicht ein. Kann jemand helfen? Könnte es aus einem Schweizer Mythenkatalog stammen? Oder in einem Wappen aus einen Swyzer Kanton? Danke euch vielmals, daß ihr eure Gehirnzellen anstrengt für mich  Zwinkern

Die beiden Tiger gehören zu Nationalwappen von Somalia, Somalia liegt in Afrika und damit ist es normal Tiger für das eigene Landes-Wappen zu nehmen.

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1583 (Einzelbeitrag)

Zitat:
Die beiden Tiger gehören zu Nationalwappen von Somalia, Somalia liegt in Afrika und damit ist es normal Tiger für das eigene Landes-Wappen zu nehmen.

Herzlichen Dank für die info! Allerdings hab ich das nicht gemeint. Die Symbole kommen mir irgendwoher sehr bekannt vor, muß aber nicht mit Briefmarken zu tun haben. Könnte es ein Leitmotto von einem Zirkus darstellen? Ich dacht erst an den Circus Roncalli aber als ich dann näher nachforschte und danach googelte bekam ich keinen deutlichen Hinweis der auf meinen Verdacht hinfiel

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #1632 (Einzelbeitrag)

"Herzlichen Dank für die info! Allerdings hab ich das nicht gemeint. Die Symbole kommen mir irgendwoher sehr bekannt vor, muß aber nicht mit Briefmarken zu tun haben. Könnte es ein Leitmotto von einem Zirkus darstellen? Ich dacht erst an den Circus Roncalli aber als ich dann näher nachforschte und danach googelte bekam ich keinen deutlichen Hinweis der auf meinen Verdacht hinfiel"

>> weil s grad so gut reinpasst. Roncalli ist auf der Tour und ich hab mir eben gute Tickets gesichert Freu mega Spass coming  Überglücklich  Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
boboinunder
 am Uhr
Benutzername:
boboinunder
Mitglied
Mir Folgen ca. 0 Benutzer

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #2321 (Einzelbeitrag)

Habe eine 1kg Münze Somalian Elephant zu Hause rumliegen..
Die scheint überall ausverkauft zu sein - was kann ich für die verlangen? Was denkt ihr?

Herzlichen dank! :-)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Übersicht Somalia African Wildlife Silber-Münzen Serie #2323 (Einzelbeitrag)

Von boboinunder:
Habe eine 1kg Münze Somalian Elephant zu Hause rumliegen..
Die scheint überall ausverkauft zu sein - was kann ich für die verlangen? Was denkt ihr?

Herzlichen dank! :-)

Hmm, naja Händler verlangen Aktuell 528 Euro für 2015 und 541 Euro für den Jahrgang 2016 und der Reine Silberpreis bzw. Silberwert beträgt aktuell 425 Euro, ein Verkauf müsste also irgendwo dazwischen liegen.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
18 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2792 KB in 0,222 Sekunden.
EMBMV