hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Werbung:
Münzsammler Auktionen Münzen sammeln
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Silber im Alltag, Silbermünzen und Silberbarren

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
hbss
 am Uhr
Benutzername:
hbss
Reporter
Mir Folgen ca. 8 Benutzer

» Silber im Alltag, Silbermünzen und Silberbarren #7556 (Einzelbeitrag)

Silber im Alltag
Der aktuelle Silberpreis am  Do Mär 16 22:22:16 2017  beträgt 16,09 Euro / 17,32  USD. Eigentlich erwartet der Theoretiker, dass der Silberanleger zu einer grossen Bank geht, und sich dort Silberbarren kauft oder KO-Scheine auf Silber oder Silberminen-Aktien. Denn jedes Kind weiss - gehe nur zu einem seriösen Geschäftspartner. Auf einem der grössten Internet-Portale in Deutschland zum Thema Börse diskutieren auch Laien zum Thema "Silberkauf". Und wenn Sie dort mal lesen, werden Sie nur erschrecken. Weil dort wird hintenrum über Ebay und dunkle Kanäle das Silber gekauft. Selbstverständlich haben sich diese Händler etwas überlegt. Sie sagen, wenn ich 5 Kilo Silber über das Darknet besorge, spare ich 30 Cent. In unserem Büro hat noch niemand diese Erfahrung gemacht. Wer bei einer Grossbank oder seiner Hausbank, wenn sie solilde ist, Silberbarren kauft, zahlt ein paar Euro mehr. Aber die Beziehung zur Bank bringt viel mehr Geld als irgendwo ein Schnäppchen abgestaubt. Fragen Sie doch selbst beim nächsten Stammtisch die erfolgreichen Silberspekulanten, wo sie ihre Silberbarren und ihre Silberwertpapiere kaufen.

Mehr unter:
www.wallstreet-online.de/...ussion-zum-thema-silber

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Silber im Alltag #7557 (Einzelbeitrag)

Bei EBay gibt es seriöse Münzenhändler und nicht nur Betrüger! Ich habe bei EBay die besten Käufe meines Lebens getätigt, dabei ist nur zu beachten das bei Händlern gekauft wird mit mindestens mehreren Hundert Positiven Bewertungen und mehrere Jahre bei EBay angemeldet sind, den Betrüger halten sich nicht lange am Markt. Außerdem gibt es Goldmünzen von denen noch keine Fälschungen bekannt sind, das sind z.B. die 100 Euro Goldmünzen von Deutschland zu 1/2 Unze Gold, die bei EBay bis zu 10% günstiger zu kaufen gibt als bei einen Händler außerhalb von EBay.

Und noch was zum Silber, Silberbarren sind Teurer als Silbermünzen, beim gleichen Silbergewicht, egal wo, denn bei Silberbarren werden 19% Mehrwertsteuer fällig, Silbermünzen sind dagegen Mehrwertsteuer-befreit, dort kommt die neu eingeführte Differenzsteuer zum Einsatz und Silbermünzen und auch Goldmünzen sind schwerer zu fälschen als Barren.

Und zum Thema Hausbank: Es gab schon Fälle wo auch die Hausbank Fälschungen an Endkunden verkauft hat, man ist also nie völlig sicher vor Fälschungen ...

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
20 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2724 KB in 0,146 Sekunden.
EMBMV