hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: KMS Euro-Kursmünzensätze aller Euro-Länder

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» KMS Euro-Kursmünzensätze aller Euro-Länder #1126 (Einzelbeitrag)

Euro-KMS, Übersicht von Euro-Kursmünzensätzen welche ab 1999 bis heute ausgegeben wurden und werden.

Ich möchte hier ein Thema für Euro-Kursmünzensätze bzw. KMS eröffnen, wo jeder seine Kursmünzensätze zeigen oder Diskutieren kann.

Hier fange ich mit den BENELUX-KMS von 2005 an. Der KMS ist eine Triple-KMS der Benelux-Staaten, im einzelnen enthält der KMS die Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg, mit Euromünzen von 2005 und einer Medaille in Kupfer/Nickel.

Benelux Kursmünzensatz 2005 (602x600) Benelux 2005 KMS #1100 (600x600)
Benelux 2005 KMS #1101 (599x600) Benelux 2005 Kursmünzensatz (573x600)
Benelux 2005 #1103 (579x600)

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 19.04.2016 01:20:02 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» KMS Euro-Kursmünzensätze aller Euro-Länder #1127 (Einzelbeitrag)

Hier ein KMS von San Marino aus dem Jahr 2003. Der Kursmünzensatz enthält die Euromünzen 1 Cent bis 2 Euro von San Marino 2003 und eine 5 Euro Gedenkmünze in Silber zum Thema 1700 Jahre Republik San Marino, die Auflage beträgt 70.000 Stück.

KMS San Marino Folder (598x600) Kursmünzensatz San Marino 2003 Vs. (681x600) Kursmünzensatz San Marino 2003 Rs. (682x600)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» KMS Euro-Kursmünzensätze aller Euro-Länder #1128 (Einzelbeitrag)

Habemus Papam Euro-Münzen-KMS ist ein Privater Kursmünzensatz von 2005 mit Benedikt XVI., Auflage 2005 Stück. Der KMS ist aus Privater Herstellung und zur Papstwahl 2005 erschienen. Der Euro-Kursmünzensatz enthält Münzen von 1 Cent bis 2 Euro, gesamter Nennwert 3,88 Euro, mit Münzen aus Deutschland.

Benedikt Kursmünzensatz 2005 Vs. (549x478) Benedikt Kursmünzensatz 2005 Rs. (548x478)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol KMS Euro-Kursmünzensätze Österreich #1509 (Einzelbeitrag)

Hier die KMS Euro-Kursmünzensätze 2003, 2004 und 2005 von Österreich außerdem ein KMS von 2002 aus einer 12-Ländersammlung welcher alle Euro-KMS der 12 Euro-Länder von 2002 enthält. In Österreich werden die Kursmünzensätze als KLEINMÜNZENSATZ bezeichnet und auf dem KMS als Titel verwendet, welcher auch die Jahreszahl enthält.

Österreich 2003 KMS Mozart Kleinmünzensatz in handgehoben
2003 KMS Österreich (1000x508)

Österreich 2004 KMS-Kleinmünzensatz handgehoben
2004 KMS Österreich (1000x507)

Österreich 2005 Kursmünzensatz Kleinmünzensatz handgehoben
2005 KMS Österreich (1000x511)

Österreich aus 12 Ländersammlung
12-Länder KMS Österreich (800x711)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» KMS Euro-Kursmünzensätze Niederlande #3081 (Einzelbeitrag)

Beschreibung: Bilder von Euro Kursmünzensätzen kurz Euro-KMS genannt aus der Niederlande von 2001, 2002, 2003 und 2005.

Ich mache mal nach langer Zeit weiter, heute sind es KMS bzw. Kursmünzensätze aus der Niederlande, welche etwas älter sind, denn 2005 habe ich zu Gunsten von Gold und Silber mit der sammeln von KMS aufgehört.

Niederlande KMS 2002 VOC II. Die VOC KMS wurden ca. 2004 noch um die 50 Euro gehandelt, heute gibt es Angebote ab 18 Euro bei Ebay im Sofortkauf Böse / Sehr Verärgert 
KMS 2002 Niederlande VOC II (1200x821)

KMS 2001 Behindertensport Fonds
KMS 2001 Behindertensport (1200x521)

KMS 2002 Blindenhunde Fonds
KMS 2002 Blindenhunde (1200x519)

KMS 2003 Epilepsie Fonds
KMS 2003 Epilepsie Fonds (500x864)

Niederlande KMS 2005 Beatrix Fonts
KMS 2005 Beatrix Fonds (1200x517)

Eigentlich habe ich alle Ausgaben der Fonds-Serie von 1999 bis 2005, außer VOC komplett nur finde ich die KMS nicht mehr wieder, sonst hätte ich alle KMS hier rein gestellt. Früher vor 2005 wurden die KMS zwischen 12 Euro bis 18 Euro gehandelt und Heute gibt es die schon ab 7 Euro im Sofortkauf bei Ebay.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Seltene private KMS Euro-Kursmünzensätze #3085 (Einzelbeitrag)

Seltene Euro-KMS bzw. private Euro Kursmünzensätze aus Deutschland / BRD vom Münzenchat und Münzenforum der Jahre 2002, 2003, 2004.

Münzenchat Euro-KMS von 2003 Auflage nur 666 Stück:
BRD KMS Münzenchat 2003 (1000x435)

Münzenchat KMS von 2004 Auflage nur 111 Stück:
BRD-KMS Münzenchat 2004 (1000x438)

Münzenforum Euro-KMS von 2002 Auflage nur 666 Stück:
BRD KMS Münzenforum 2002 (1000x436)

Münzenforum 2003 KMS von 2003 Auflage nur 666 Stück:
BRD KMS Münzenforum 2003 (1000x436)

Von 2002 Struwwelpeter-KMS mit deutschen Euromünzen Auflage und Herkunft ist mir Unbekannt, wurde bei Ebay ersteigert.
BRD Struwwelpeter-KMS (1000x433)

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Seltene private KMS Euro-Kursmünzensätze #3091 (Einzelbeitrag)

Ich kenne ja die KMS schon sehr lange und war vor allem zu Beginn, als die KMS auf den Markt kamen, ein großer Fan davon. Dies hatte mehrere Gründe aber vor allem muss ich sagen, dass es natürlich einen großen sentimentalen Wert für mich hatte die ersten geprägten EUR Münzen in Händen zu halten. Auch heute denke ich noch so. Allerdings hätte ich mir doch besondere Prägungen gewüncht die sich mehr ins Gedächtnis prägen. dies ist imo nicht der Fall. Außerdem hab ich nie die Zahl der geprägten Münzen verstanden... zb 666 oder 111!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Seltene private KMS Euro-Kursmünzensätze #3093 (Einzelbeitrag)

Von dolomita1:
Allerdings hätte ich mir doch besondere Prägungen gewüncht die sich mehr ins Gedächtnis prägen. dies ist imo nicht der Fall. Außerdem hab ich nie die Zahl der geprägten Münzen verstanden... zb 666 oder 111!


666 und 111 ist nicht die Anzahl der Münzen, sondern die Auflage des privaten KMS selbst. Die Münzen in den KMS gibt es Millionenfach, es handelt sich um Standard Euromünzen, wie sie im Portmonee zu finden sind. Um die Privaten Kursmünzensätze Herzustellen wurden Offizielle Stempelglanz KMS Aufgebrochen und in einer neuen Verpackung umgepackt, mehr nicht. Es handelt um ganz normale Euromünzen nur in einer (anderen) Plastik oder Pappe-Verpackung. So ein KMS mit einer Auflage von 100 Stück kann mal schnell mehrere 100 Euro bei Ebay Wert sein, bzw. gehandelt werden, wenn der KMS gesucht wird.

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Seltene private KMS Euro-Kursmünzensätze #3099 (Einzelbeitrag)

Von Cusco:
Von dolomita1:
Allerdings hätte ich mir doch besondere Prägungen gewüncht die sich mehr ins Gedächtnis prägen. dies ist imo nicht der Fall. Außerdem hab ich nie die Zahl der geprägten Münzen verstanden... zb 666 oder 111!


666 und 111 ist nicht die Anzahl der Münzen, sondern die Auflage des privaten KMS selbst. Die Münzen in den KMS gibt es Millionenfach, es handelt sich um Standard Euromünzen, wie sie im Portmonee zu finden sind. Um die Privaten Kursmünzensätze Herzustellen wurden Offizielle Stempelglanz KMS Aufgebrochen und in einer neuen Verpackung umgepackt, mehr nicht. Es handelt um ganz normale Euromünzen nur in einer (anderen) Plastik oder Pappe-Verpackung. So ein KMS mit einer Auflage von 100 Stück kann mal schnell mehrere 100 Euro bei Ebay Wert sein, bzw. gehandelt werden, wenn der KMS gesucht wird.



Vielen Dank für deinen ausführlichen und aufklärenden Kommentar :-) Dies erklärt dann wohl auch sehr vieles! Dennoch ist meine Euphorie der KMS doch etwas verflogen wenn ich vergleiche wie euphorisch ich noch war, als die ersten KMS auf den Markt kamen. In diesem Sinne nochmals danke für deinen Kommi!  Überglücklich  Überglücklich

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2849 KB in 0,468 Sekunden.
EMBMV