hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Werbung:
Münzsammler Auktionen Münzen sammeln
Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Goldmünze Britannia 2016

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann an der Umfrage zum aktuellen Thema teilgenommen werden. Umfragen können für eine Einschätzung der aktuellen Lage, oder für die Weiterentwicklung des Forums wichtig sein. Eine Teilnahme kann Anonym, ohne Registrierung erfolgen.

Umfrage: Wie gefällt euch die Goldbritannia 2016

Super, ist meine Lieblings-Goldmünze
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Super, habe sie im Besitz.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Super, werde ich kaufen.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Toll, ist aber zu Teuer.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Andere Goldmünzen sind besser.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Mich Interessiert nur das Gold.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Kein Interesse.
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen

(Insgesamt wurden 0 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Goldmünze Britannia 2016 #3080 (Einzelbeitrag)

Umfrage und Bilder zu der Goldbritannia 2016 aus Großbritannien zu 1/10 Unze Gold in 999.9 Feingold.

Die Goldmünze Britannia besitzt seit 2013 einen Feingehalt von 9999/10000 Gold. Bis 2012 war das Feingehalt der Britannia-Goldmünze von 916,66/1000 Gold, was 22 Karat entspricht. Alle Motive der Britannia sind in einem gezackten Rand eingefasst. Bis 2000 blieb das Motiv der Vorderseite unverändert. Seit 2001 wechselt die Gestaltung der Britannia auf der Vorderseite mit jedem ungeraden Jahr.

Auf der Rückseite ist das Porträt des Throninhabers, bisher ausschließlich Königin Elisabeth II., und der Nennwert geprägt. Wie bei allen Goldmünzen der Britannia des Commonwealth wird das Porträt unstetig dem Erscheinungsbild des Regenten angepasst.

Bilder von der Goldbritannia 2016, zu 1/10 Unze Gold und einem Nennwert von 10 Pounds / Pfund, der Nennwert liegt wie bei allen Britannias weit unter dem Wert des Goldes bzw. dem Goldwert oder Goldpreis.

Gold Britannia 2016 Vorderseite (825x825) Goldbritannia 2016 Rückseite (825x825)

2 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Goldmünze Britannia 2016 #3098 (Einzelbeitrag)

Königin Elisabeth II feiert ja dieser Tage den 90. Geburtstag. Obwohl ich kein großer Nostalgiker und Anhänger der Monarchie bin ist es immer wieder interessant darüber zu lesen. Auch der Fakt dass sie glaub ich mittlerweile über 14 (oder genau 14) Regierungschefs überlebt hat, ist doch ein sehr interessanter Fakt. Da waren so Kaliber wie Winston Churchil darunter wobei ich glaube dass er gerade bei Antritt ihres Amtes präsent war. Also aus historischer Sicht ist diese Münze wirklich sehr wertvoll.

1 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
21 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2824 KB in 0,158 Sekunden.
EMBMV