hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros #1491 (Einzelbeitrag)

Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros.

Hier eine kleine Übersicht von Starterkits welche 2002 von den Euro-Ländern zur Einführung des Euros ausgegeben wurden. Die Übersicht enthält Deutschland/BRD, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Spanien und ist bei weiten nicht komplett, es fehlen noch 6 bis 9 Länder wo die Kits zur alten Voreuro-Währung umgerechnet in Euro ausgegeben wurden.

Euro-Starterkit Deutschland 2002
Euro-Starterkit Deutschland 2002 (1000x1134)

Euro-Starterkit Frankreich 2002
Euro-Starterkit Frankreich 2002 (1000x959) Euro-Starterkit Frankreich 2002 (1000x951)

Euro-Starterkit Irland 2002
Euro-Starterkit Irland 2002 (1000x947)

Euro-Starterkit Italien 2002
Euro-Starterkit Italien 2002 (1000x1119)

Euro-Starterkit Österreich 2002
Euro-Starterkit Österreich 2002 (1000x781) Euro-Starterkit Österreich 2002 (1000x817)

Euro-Starterkit Spanien 2002
Euro-Starterkit Spanien 2002 (1000x1000) Euro-Starterkit Spanien 2002 (1000x992)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros #1514 (Einzelbeitrag)

Zitat:
Hier eine kleine Übersicht von Starterkits welche 2002 von den Euro-Ländern zur Einführung des Euros ausgegeben wurden. Die Übersicht enthält Deutschland/BRD, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Spanien und ist bei weiten nicht komplett, es fehlen noch 6 bis 9 Länder wo die Kits zur alten Voreuro-Währung umgerechnet in Euro ausgegeben wurden.

Und gerade hab ich es in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass man anlässlich der EUR Einführung zahlreiche sog "Gedenksätze" auf dem Markt platzierte. Mich würde jetzt mal interessieren, welcher Satz mehr an Wert gewonnen hat, dieser oder jener der EU Präsidentschaft? Zwinkern  Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros #1517 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Zitat:

Und gerade hab ich es in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass man anlässlich der EUR Einführung zahlreiche sog "Gedenksätze" auf dem Markt platzierte. Mich würde jetzt mal interessieren, welcher Satz mehr an Wert gewonnen hat, dieser oder jener der EU Präsidentschaft? Zwinkern  Überglücklich

Das sind Starterkits und keine Gedenksätze. Mit Hilfe der Starterkits wollten die damaligen neuen Euro-Länder die Euromünzen der Bevölkerung nahe bringen und als erstes Eurogeld dienen welches in den Läden ausgegeben werden sollte. Der Starterkit aus Deutschland enthält Euromünzen im Nennwert/Wert von 10,23 Euro und wurde im Tausch gegen 20,01 DM (deutsche Mark) bei den Banken ausgegeben. Sammlerwert rund 15 bis 18 Euro.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros #1540 (Einzelbeitrag)

die Euro-Starterkit Irland 2002 ist ein totaler Wertverlust nachdem man es bereits zu aller Eile im Jahr 2002 gekauft hatte.

und du sagst es ja selbst

Zitat:
Das sind Starterkits und keine Gedenksätze. Mit Hilfe der Starterkits wollten die damaligen neuen Euro-Länder die Euromünzen der Bevölkerung nahe bringen und als erstes Eurogeld dienen welches in den Läden ausgegeben werden sollte. Der Starterkit aus Deutschland enthält Euromünzen im Nennwert/Wert von 10,23 Euro und wurde im Tausch gegen 20,01 DM (deutsche Mark) bei den Banken ausgegeben. Sammlerwert rund 15 bis 18 Euro.

>> Sammlerwert heißt Liebhaber Wert!!  Zwinkern  Zwinkern

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Euro-Starterkits von 2002 zur Einführung des Euros #1542 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
die Euro-Starterkit Irland 2002 ist ein totaler Wertverlust nachdem man es bereits zu aller Eile im Jahr 2002 gekauft hatte.

Frage  Frage Wie kommst du darauf? der Irland 2002 Starterkit besitzt einen Nennwert von 6.35 Euro, der Katalogwert liegt aber bei 25 Euro! Ist also wertvoller als der Deutsche Starterkit und dass bei einen geringeren Nennwert.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2782 KB in 0,268 Sekunden.
EMBMV