hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Deutschland 10 Silber-Euro Numisbriefe Angelaufen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Deutschland 10 Silber-Euro Numisbriefe Angelaufen #212 (Einzelbeitrag)

Hier eine Übersicht von Numisbriefen mit 10 Euro-Gedenkmünzen von 18 Gramm 925er Silber aus dem Jahr 2002. Die Numisbriefe wurde ca. 2003 von einem Münzhandelshaus bezogen und liegen seit dem in der zur Sammlung zugehörigen Album. Da Alben nicht luftdicht sind und auch die Numisbriefe selbst keinen Großen Schutz bieten, so sind die Silber-Münzen mit den Jahren Braun bis Schwarz angelaufen was ich hier im Forum zeigen möchte. Seltsamerweise sind die Münzen nur auf den Wertseiten angelaufen, die Motivseiten sind nicht betroffen. Die Unteren Texte wurden von den Bilder-Seiten einfach ohne Umstellung übernommen bzw. eingefügt.

Numisbrief mit Deutscher 10 Euro Silber-Gedenkmünze Währungsunion zur Einführung des Euro-Bargeldes 2002.

Numisbrief mit 10 Euro Silber Währungsunion

Numisbrief mit Deutscher 10 Euro Silber-Gedenkmünze Währungsunion zum Euro-Bargeld 2002. Die 10 Euro Gedenkmünze ist am Rand zur Mitte hin Schwarz angelaufen, da sie nicht Luftdicht im Numisbrief eingesetzt wurde, was aber nicht den Wert der Münze mindert denn die Silberpatina ist ein Anhaltspunkt für den Hohen Silbergehalt der Münze und sollte nicht entfernt werden. Die Münze würde in den Augen von Profis erst bei einer Reinigung zerstört werden.

Numisbrief 10 Euro Silber-Gedenkmünze Währungsunion 2002 Reinigung

Numisbrief mit 10 Euro Silber-Gedenkmünze 100 Jahre Berliner U-Bahn von 2002 - Berliner Untergrund-Bahnen - Motivseite.

Numisbrief mit 10 Euro 100 Jahre Berliner U-Bahn

Numisbrief mit Angelaufener 10 Euro Silber-Gedenkmünze 100 Jahre Berliner U-Bahn von 2002 - Berliner Untergrund-Bahnen. Die 10 Euro Münze ist im Numisbrief nicht Luftdicht verpackt worden, weshalb sie am Rand stark angelaufen ist. Der Numisbrief wurde ca. 2003 bei einem Münzhandelshaus erworben und liegt seit dem in einen Numisbrief-Album.

Numisbrief mit 10 Euro Silber Berliner U-Bahn 2002

Numisbrief mit 10 Euro Silber-Gedenkmünze Documenta Kassel von 2002. Mit Briefmarke und Poststempel zum Thema Documenta 11. Die Münze zur Documenta ist auf der Rückseite leider Braun bis Schwarz angelaufen.

Numisbrief mit 10 Euro Silber-Gedenkmünze 2002

Numisbrief mit 10 Euro Silber-Gedenkmünze Documenta Kassel von 2002. Mit bräunlicher bis schwarzer Silberpatina welche nicht entfernt werden sollte, da dies die Münze und damit den Numisbrief zusätzlich zerstören würde. Für Profis ist eine Silberpatina nicht Wertmindernd! Denn die Silberpatina zeigt das die Münze aus echten Silber besteht und damit keine Fälschung ist.

Numisbrief mit 10 Euro Documenta Kassel von 2002

Bilder als Link zur Großansicht
1. Numisbrief mit 10 Euro Silber Währungsunion
2. Numisbrief 10 Euro Silber-Gedenkmünze Währungsunion 2002 Reinigung
3. Numisbrief mit 10 Euro 100 Jahre Berliner U-Bahn
4. Numisbrief mit 10 Euro Silber Berliner U-Bahn 2002
5. Numisbrief mit 10 Euro Silber-Gedenkmünze 2002
6. Numisbrief mit 10 Euro Documenta Kassel von 2002

0 Daumen Hoch
Werbung:
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
25 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2740 KB in 0,153 Sekunden.
EMBMV