hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: 2 Euro Gedenkmünzen aller Euro-Länder Einzelbeitrag #3094

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» 2 Euro Gedenkmünzen aller Euro-Länder II. #3094

Von dolomita1:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als diese Gedenkmünzprägungen auf den Markt kamen!


Vorsicht mit der Bezeichnung Gedenkprägung Ausruf / Achtung Was sind Gedenkprägungen? Gedenkprägungen sind meist keine Münzen sondern ein beliebter Begriff, um Medaillen als Münzen in der Produkt-Beschreibung aussehen zu lassen. Damit wird der Umstand genutzt das bei der Bezeichnung Gedenkprägungen viele Menschen glauben es währen Münzen, was aber nicht der Fall ist. Gedenkprägungen sind meist nur Wertlose Medaillen und KEINE Münzen. Der Wert der Gedenkprägungen liegt meist bei nahezu 0 und besitzen auch keinen Numismatischen Wert, genaugenommen sind Gedenkprägungen nur Schrott und werden oft in Kupfernickel geprägt, mit einer Vergoldung oder Versilberung, die den Anschein erwecken sollen das die Gedenkprägungen Wertvoll wären was sie aber nicht sind. Oft steht in der Beschreibung das die Gedenkprägung mit Gold oder Silber veredelt wurde, was nichts anderes heißt das die Kupfernickel-Prägungen vergoldet oder sogar nur Versilbert wurden. Das dabei Aufgetragene Gold oder Silber besitzt einen Wert im Cent-Bereichen, soll aber vortäuschen das die Veredelung Wertvoll wäre.

Da es in diesem Thema um 2 Euro Gedenkmünzen Deutschland geht noch eine kleine Anmerkung / Info. Bei EBay oder anderen Händlern werden 2 Euro Gedenkmünzen aber auch 10 Euro Gedenkmünzen Deutschland teilweise als sogenannte Goldapplikationen zum kaufen angeboten sehen zwar gut aus aber hier kommt der Haken: Es gibt keine offiziellen Goldapplikationen von 10 Euro und 2 Euro Münzen aus Deutschland, die Vergoldung (darum Goldapplikationen) wurde nachträglich von Privaten Firmen aufgetragen und schlimmer noch, durch die Vergoldung werden die Münzen Entwertet, sind damit also keine Offiziellen Zahlungsmittel mehr und werden von keiner Bank mehr angenommen, besitzen keinen Numismatischen Wert, sind bis auf den Metall-Wert völlig Numismatisch Wertlos, vom Sammlerwert der durch Interesse von Sammlern diese Goldapplikationen entsteht mal abgesehen.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
16 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2704 KB in 0,073 Sekunden.
EMBMV