hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Münzenforum
Zur Startseite
Münzen und Barren Kostenlos Verwalten

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: 2 Euro 2002 Österreich Fehlprägung?

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Kulis
 am Uhr
Benutzername:
Kulis
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.05.2016
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» 2 Euro 2002 Österreich Fehlprägung? #3259 (Einzelbeitrag)

Hallo

Habe eine Münze von Österreich da die mir anders als die anderen Euromünzen ausschaut.

!Foren-Bild '10190' nicht gefunden!

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» 2 Euro 2002 Österreich Fehlprägung? #3267 (Einzelbeitrag)

Von Kulis:
Hallo

Habe eine Münze von Österreich da die mir anders als die anderen Euromünzen ausschaut.


Hmm, ich kann nichts Außergewöhnliches entdecken, das ist eine ganz normale 2 Euro - Kursmünze von Österreich 2002, 2003, 2004 und 2006. Abgebildet ist die Bertha Sophia Felicita Freifrau von Suttner. Hinweis die 2 Euro Gedenkmünzen (Nicht 2 Euro Kursmünzen) wurden 2005 mit "50 Jahre Staatsvertrag" in Österreich eingeführt.

Edit: Ich sehe gerade das Bild ist verschwunden, ein Bild sollte schon zum aktuellen Beitrag Hochgeladen und damit dem Beitrag Zugeordnet sein und nicht von einem anderen Beitrag stammen (den ich ja löschen sollte) ...

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 13.05.2016 01:15:55 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
Kulis
 am Uhr
Benutzername:
Kulis
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.05.2016
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» 2 Euro 2002 Österreich Fehlprägung? #3269 (Einzelbeitrag)

Diese hat ein doppelrand wo die ringe zusammengefügt sind (oben). Unten ist der dopelrand nicht sichtbar.

Bild #10194 (1677x1659)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» 2 Euro 2002 Österreich Fehlprägung? #3272 (Einzelbeitrag)

Von Kulis:
Diese hat ein doppelrand wo die ringe zusammengefügt sind (oben). Unten ist der dopelrand nicht sichtbar.


Ja jetzt sehe ich dass auch und ich denke auch das es sich um eine Fehlprägung handelt, aber einen Wert kann ich nicht nennen da ich über Fehlprägungen nicht auf den Laufenden bin. Aber so wie die Münze Aussieht stammt sie aus den Umlauf, das heißt die 2 Euro Münze besitzt einen schlechten Zustand und ist damit nicht mehr Wert als Nennwert, wäre es keine Fehlprägung. Kannst ja versuche die Münze bei Ebay anzubieten, in einer Auktion mit 2,- Euro Startgebot zum Höchstpreis zu verkaufen, vielleicht finden sich ja Bieter die die Münze gerne haben würden und mehr als 2 Euro Bieten, aber ich glaube nicht das sich das lohnen würde ....

Edit: Hmm, jetzt kommt mir die Fehlprägung aber bekannt vor und ich glaube das diese Art von Fehlprägung nicht selten bei dieser Münze ist, ich glaube die ist sogar ziemlich Häufig anzutreffen, vielleicht ist es doch keine Fehlprägung und wenn doch dann ist sie sehr Häufig und damit auch nicht viel wert ...

1 Änderung, Letzte Änderung von Cusco am 13.05.2016 13:59:37 Uhr
0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2739 KB in 0,126 Sekunden.
EMBMV