hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Münzenverwaltung | Edelmetallnachrichten bei GooglePlus

EMBMV: 2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001

Kleinbild 2-DM Münze Deutschland Willy Brandt ...Bild zeigt die 2-DM / DMark Münze Deutschland Herbert Frahm alias Willy Brandt (1913-1992) Regierender Bürgermeister von Berlin, Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger.

Die 2-DM Münze Deutschland Willy Brandt wurde von 1994 bis 2001 mit einer Auflage von 350.000 (1997-1999) über 2.930.000 (1995) 25.000.000 (1994) ausgegeben.


Zitat von de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt:
Willy Brandt (1913-1992) war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. Er war von 1957 bis 1966 Regierender Bürgermeister von Berlin, von 1966 bis 1969 Bundesaußenminister und Stellvertreter des Bundeskanzlers im Kabinett Kiesinger sowie von 1969 bis 1974 vierter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Für seine Ostpolitik, die auf Entspannung und Ausgleich mit den osteuropäischen Staaten ausgerichtet war, erhielt er 1971 den Friedens- Nobelpreis. Von 1964 bis 1987 war Brandt Vorsitzender der SPD, von 1976 bis 1992 Präsident der Sozialistischen Internationale.

2-DM Münze Deutschland Franz Josef Strauß 1990-2001 2-DM Münze Deutschland Konrad Adenauer 2-DM Münze Deutschland Kurt Schumacher 2-DM Münze Deutschland Ludwig Erhard 2-DM Münze Deutschland Theodor Heuss 2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001 2-DM Stück von 1958 Max Planck

Zum Münzen Hauptbild

Die Münze erinnert an den Politiker Will Brandt. Willy Brandt ist bekannt geworden als Bürgermeister von damals West-Berlin. Er war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. 1966 wurde er dann Bundesaußenminister und Stellvertreter des Bundeskanzlers. 1969 wurde er der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland von der SPD. Er war auf der einen Seite bekannt und beliebt und gleichzeitig nicht nur in der Opposition umstritten. Seine politische Karriere endete mit einer unglücklichen Affäre, er wurde dann an der Regierungsspitze von Helmut Schmidt abgelöst.

Bild mit dem Titel 2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001. Sie können das Bild in Foren oder ihrer eigenen Webseite anzeigen bzw. verlinken, nutzen Sie dazu die Codes unter dem Bild.

Bild bzw. den Artikel bewerten und Ergebniss zeigen:
Schwach Perfekt
Aktivieren Sie Cookies um diese Seite dem Merkzettel hinzuzufügen.
Werbung:
Auktionen Münzen Deutschland
Kommentiere das Bild der Münze
2-DM Stück von 1958 Max Planck
2-DM Stück von 1958 Max Planck

2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001 Upload 30.03.2013 01:55

Original: 800x800 Pixel
Deutsche Mark, Gedenkmünzen 2 DM, Kursmünze
(500x500 Pixel)

2-DM Münze Deutschland Theodor Heuss
2-DM Münze Deutschland Theodor Heuss
2-DM Münze Deutschland Ludwig Erhard
2-DM Münze Deutschland Kurt Schumacher
2-DM Münze Deutschland Konrad Adenauer
2-DM Münze Deutschland Franz Josef Strauß 1990-2001

2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001 JPG 1

Daten-Zusammenfassung zum Bild

Bild-Titel
2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001
Bildnummer/ID
823
Upload am
30.03.2013 01:55 Uhr
Upload von Benutzer
Unbekannt
Autoren
Cusco
Letzte Änderung
am 16.04.2017 18:13 Uhr (Änderungen insgesamt: 2)
Grafik-Format
JPG
Größte Dateigröße
270439 Bytes / 264 KB
Maximale Grafikgröße
800x800 Pixel
Angelegte Bilderdateien
4 / 534 KB
Bildaufrufe
1 seit dem 13.10.2016
Letzte Aktualisierung der Daten am 18.04.2017 05:48 Uhr

Kommentarbereich für Besucher

Wenn Sie dieses Objekt '2-DM Münze Deutschland Willy Brandt 1994 bis 2001' suchen, anbieten, tauschen oder verkaufen wollen dann melden Sie sich in der Münzen Community an und schreiben Sie kostenlos ihre Gesuche in den Kommentarbereich zu den Objekten oder Münzen. Es ist ebenfalls möglich Münzen in der Edelmetall und Münzenverwaltung kostenlos zu verwalten. Einfaches Kommentieren der Bilder oder Münzen ist ebenfalls erwünscht.

Von Ranodrol am 31.03.2013 16:30:00 Uhr:
Avatar
Gast

Sehr schöne Gedenkmünze an den Politiker Willi Brandt. Er war ein sehr guter Politiker. Lange keine 2DM Münze mehr mit der Prägung gesehen.

Von TBu am 03.06.2013 08:29:10 Uhr:
Avatar
Gast

Diese 2-DM-Umlaufmünze würdigt auf ihrer Rückseite den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Willy Brandt. Willy Brandt, der erste sozialdemokratische Bundeskanzler der Bundesrepublik, war eine der herausragenden Figuren der deutschen Sozialdemokratie nach dem 2. Weltkrieg.
Seine Forderung "Mehr Demokratie wagen", die er in seiner ersten Regierungserklärung 1969 formulierte, war ein Leitmotiv seiner 5-jährigen Amtszeit als Bundeskanzler in einer sozialliberalen Koalition. Viele Menschen verbinden mit Willy Brandt sozialpolitische Reformen, neue Freiheitsrechte und neue Akzente in der deutschen Außenpolitik. Obwohl er nur 5 Jahre regierte, prägte er Deutschland (auch als langjähriger SPD-Vorsitzender) stark und galt vielen Menschen als der "Kennedy" Deutschlands.

Kommentar abgeben
Bitte Warten Formular wird geladen Bitte Warten ...
EMBMV